LogoMSV

29/10/09 20:22

SGK 2008

SGK Schnellschachturnier 2008 - ein toller ErfolgBrettMitUhr

In der zweiten Auflage fand in diesem Jahr das SGK Schnellschachturnier im Proviantamt-Magazin statt. Unterstützt vom SV Mombach veranstaltet die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik ein Schachturnier. Das beachtliche Preisgeld lockte Schachrecken aus nah und fern an.

OB_bei_VoranalyseIn dem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld kämpften 25 SchachspielerInnen um Ehre und Preisgelder. Das überregionale Interesse beweist die Teilnehmerliste. Nachdem OB Jens Beutel im vergangenen Jahr bei der Premiere noch selbst die Klötzchen schob war er in diesem Jahr terminlich verhindert. Es reichte nur zu einigen Blitzpartien vor der Eröffnung des Turniers.

HeinzJoachimHöfel

Der Bürgermeister von Altenkirchen und Vorjahressieger Heinz-Joachim Höfel (SK Altenkirchen) trat hingegen zur Titelverteidigung an. Das gelang ihm zwar nicht, doch er war erneut der bestplatzierte Kommunalpolitiker und belegte am Ende den 11. Platz.

Nach sieben Runden die mit je 15 Minuten Bedenkzeit nach Schweizer System gespielt wurden setzte sich mit Leonid Milov der dwz-stärkste Spieler ungeschlagen als Sieger durch. Nur Marco Müller (TSV Schott) und Volker Kropp (SV Mombach) konnten dem IM jeweils ein Remis abtrotzen. Auch der dwz-Zweitplatzierte konnte diesen Rang in der Endtabelle erreichen. Als Dritter auf dem Siegertreppchen konnte Harry Strebel (SC Lerchenberg) die Phallanx der dwz-2000+-Riesen mit einer starken Leistung durchbrechen.

Gruppenbild

Zur Stärkung wurde zwischen den Schlachten auf den schwarz-weissen Feldern auch eine am Buffet-Tisch ausgetragen. Ein reichhaltiges Angebot an kalten und warmen Speisen sowie die Bewirtung durch das Proviantamt-Magazin waren wie immer ausgezeichnet.

SchlachtAmWarmenBuffetBestplatzierter Mombacher war wieder ein Mal Miodrag Memic auf Rang 5 mit 5 aus 7 Punkten. Einen halben Zähler Rückstand hatte Volker Kropp mit 4,5 aus 7. Auf Platz 10 landete Gligur Petreski mit 4 aus 7, Platz 12 belegte Mohammad Moazzami mit 3,5 aus 7.

Die weiteren Platzierungen finden sich in der Endtabelle des Turniers. Alle Einzelergebnisse zeugen von einem wechselhaften Turnier und vielen Überraschungen - so ist Schach!

Die Bildergalerie findet sich unter einer separaten Domain - da arbeite ich noch dran.

Bierkrug

Dann vielleicht bis zum nächsten Jahr!

Machen Sie den nächsten Zug und schauen Sie doch mal zu unserem Vereinsabend unverbindlich vorbei!

Weitere Informationen finden Sie unter Kontakt!